Manuela Görgen
Bilder, Skulpturen & Objekte

Roland Schmitt Regensburg


Malen ist seit meiner Jugend ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Langsam entwickelte sich Wissen über Farben und Formen und verschiedene Techniken. Hauptsächlich male ich alleine,mit Pinsel oder Spachtel glücklich im Moment der Fokusierung und der Entwicklung von Schönem.. Neben Malkursen im Rahmen von Volkhochschulen (Akemi Takata, Kristianstad, Schweden, Günter Klobouk,Regensburg) habe ich an einem Wochenendkurs in intuitiver
Malerei bei   Zoe Maogany (Kristianstad) und mehreren Wochenendkursen bei Günter Klobouk in experimenteller Acrylmalerei teilgenommen.
Was will ich mit meiner Malerei? Meine Bilder sollen den Betrachter erfreuen, ihn als Ganzes und im Detail der Strukturen und Farben überzeugen. Die assoziative Entstehungsweise macht die Werke zwar zu persönlichen Ausdrücken, lässt dabei jedoch Freiraum für eigene
Interpretationen und Gefühle. Wenn das "die Welt verändern" ist, dann will ich eben dieses.
Aufgewachsen im Raum Kelheim, dann 28 Jahre im Ausland, bin ich seit 2015 wieder in Regensburg sesshaft. Seit 26 Jahren arbeite ich als Kinderarzt, seit 2017 am SPZ in Deggendorf.

roland.schmitt1962@gmail.com
tel.: 0151 20174068



 
 
 
 
E-Mail
Anruf