Manuela Görgen
Bilder, Skulpturen & Objekte

Artist Statement Manuela Görgen

Mein Hang zur Formreduktion und der Wunsch aus dem Bauch heraus kreativ zu sein, bereitete mir den Weg in die abstrakte Kunst. Kunst ist für mich nicht immer schön. Sie kann interessant, wirkungsvoll, hässlich, groß, klein, perfekt, unfertig, ansprechend, inspirierend oder auch abschreckend und doch so wundervoll sein. Es kommt ganz darauf an was man ausdrücken möchte. Mit meiner Kunst möchte ich die Vielseitigkeit des Lebens zeigen. Ich liebe es, mit verschiedenen Materialien zu spielen und sie in meinen Werken zum Ausdruck zu bringen. Gefühle sind mir sehr wichtig, denn sie inspirieren mich, meiner Arbeiten unterschiedliche Bedeutung zu verleihen.

Mich mit meiner Kunst auseinander setzen zu müssen, gibt mir das Gefühl frei zu sei, in meinen Gedanken sowie im Schaffen meiner Werke. Ich möchte mich nicht festlegen, denn frei sein und immer wieder etwas Neues zu schaffen ist mein Lebensweg. Mein Hauptmotiv, Kunst zu machen, ist Freude am kreativen Schaffen, ein Muss, innere Leidenschaft.




Vita Manuela Görgen

seit 18.12.2023

Mitglied beim Kultureck Kallmünz e.V.

6. - 8.10.2023

Ausstellung Künstlerkreis Lappersdorf im Gartenparadies Renner, Lappersdorf

23.6. - 9.7.2023

Kunstausstellung 2023 Kulturkellerverein Pielenhofen e.V. Klosterstadl Pielenhofen, Klosterstr. 5

17.9.- 16.10 2022

96. Jahresschau des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg e.V.

seit 08.2022

Mitglied beim Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V.

9.7.2022

Kunstschaunacht Kallmünz

26.5. - 29.5.2022

Kastler Kunst Kirwa

9.10 bis 18.10 2020

Ausstellung Kulturkeller Pielenhofen: Skulpturen und Bilder Arbeitskreis Kunst

Sonntag, 4.10.2020

Tag des offenen Ateliers bei Isolde von Reusner

Juni bis Oktober

2020

Skulpturenausstellung

Gartencafe – Rosenfleckerl Bach a.d. Donau

2020

Seminare
Akademie Geistreich

August 2019 bis
Oktober 2020

Ausstellung in Kallmünz, Galerie Scholz

29.6. bis 21.7.2019

Kunst verbindet, Blumeninstallation Naabinsel Pielenhofen in Zusammenarbeit mit dem

Kulturkellerverein Pielenhofen e.V.

17.5. bis 2.6.2019

Kunstausstellung: Bewegung – bewegt; Zehentstadel Beratzhausen

23. Juni bis 15. Juli 2017

1. Kunstausstellung im Klosterstadel Pielenhofen. Gemeinschaftsaustellung Pielenhofener Künstler

2016

Plastisches Gestalten bei Roswitha Farnsworth

23. bis 24.05.2015

Ausstellung: Crecy la Chapelle  "7 è Salon des Artistes“, Peintures – Gravures – Sculptures – Art verrier

L'Association  "Ateliers d'Arts du Grand Morin“

1.12.2014

Eröffnung "Das kleine Atelier" in 93188 Pielenhofen

2014

Bildhauerseminar bei Prof. Alexandru Pasat

2013

Bildhauerseminar bei Benedikt Birkenbach und Ulrich Forster

2010

Neuer Kunstverein Regensburg

seit 2005

Skulpturen, abstrakte Malerei

2004

Seminar "Acryl-Malen Akt, Landschaften, abstrakt" bei Prof. Hannes Döllel

2003

Seminar "Acryl-Malen" bei Sallie Wunner München

seit 2002

Bilder





 

Öffentlichkeitsarbeiten

September 2020

Öffentlichkeitsarbeit: Skulptur Partnerschaft

für die Partnerstadt Crecy la Chapelle - Frankreich

September 2020

Öffentlichkeitsarbeit: Skulptur Partnerschaft

für die Partnerstadt Cerrione - Italien


September 2020

Öffentlichkeitsarbeit: Skulptur Partnerschaft

für den Klosterstadel in Pielenhofen. Skulptur als Gemeinschaftsarbeit

mit den Partnerstädten von Pielenhofen: Crecy la Chapelle und Cerrione













 




 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf